Werde ein Teil
vom Tc Murnau!

TC Murnau Tennisschläger
TC MURNAU

Profitiere von den Vorteilen als Mitglied unseres Vereins.

Bei uns findest Du die idealen Voraussetzungen, um Deinen Lieblingssport ausüben zu können.

Egal, ob Anfänger oder ambitionierter Mannschaftsspieler, jeder findet unter unseren rund 350 Mitgliedern einen Tennispartner entsprechend seiner Spielstärke.

Als Mitglied spielst Du auf unseren Freiplätzen selbstverständlich kostenlos.

Durch gezielte Kinder- und Jugendförderung bieten wir unseren Nachwuchsspielern die Möglichkeit, sich in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen für den Tennissport zu begeistern und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Das ist unser Verein.

Die Vorstandsmitglieder des TC Murnau

• Erster Vorsitzender: Werner Roan
  • Stellvertretende Vorsitzende: Stephanie Lettenbauer
  • Schatzmeister: Klaus Bruckmaier
  • Technischer Leiter: Hans-Peter Remler
  • Jugendwart: Paula Steinert (tcm-jugendwart@outlook.com)
  • Sportwart: Jochen Richter (tcm-sportwart@outlook.com)
  • Schriftführerin: Marion Bombach
  • Beisitzer: Jakob Olbrecht
  • Beisitzer und Turnierdirektor: Alex Musiol (tcm-turniere@outlook.com)

Aufnahmegebühren
Gemäß Entscheidung der Mitgliederversammlung wird in der Spielsaison 2023/24 keine Aufnahmegebühr erhoben.

Jahresbeiträge

• Erwachsene aktiv: € 210,00
  • Erwachsene passiv: € 70,00
  • Lebenspartner € 140,00
  • Studenten (bis 28 Jahre), BUFDIS, Auszubildende, Schüler (ab 18 Jahre gegen Nachweis) € 120,00
  • Jugendliche (14-17 Jahre) € 90,00
  • Kinder (bis 14 Jahre) € 65,00
  • Kinder, Jugendliche und Studenten (bis 28 Jahre) passiv € 35,00
  • Ballschule Kinder bis zu 13 Jahren (kein TSV Mitglied) € 20,00 im Monat
  • Ballschule Kinder bis zu 13 Jahren (TSV Mitglied), kostenfrei für TSV Mitglieder

Beitraege_2023_2024

Hier findest du die aktuelle Spielordnung für die Freiflächen Tennisplätze

Als Mitglied bist Du verpflichtet, eine Eigenleistung entweder als persönliche Mitarbeit oder in Form eines finanziellen Ausgleichs zu erbringen.
Zurzeit werden fünf Arbeitsstunden eingefordert. Diese können z.B. während der Einwinterung der Plätze oder im Rahmen von Sportveranstaltungen abgeleistet werden.

Anstelle von Mitarbeit kann ein finanzieller Ausgleichsbetrag an den TCM geleistet werden.

• Erwachsene: 15,- € je Stunde nicht geleisteter Mitarbeit
    • Jugendliche: 10,- € je Stunde nicht geleisteter Mitarbeit

Ausgeschlossen sind passive Mitglieder, Mitglieder des Ehrenrates, Ehrenmitglieder, beitragsfreie Mitglieder, Vorstandsmitglieder sowie Jugendliche bis zum vollendeten 15. Lebensjahr und Mitglieder ab dem vollendeten 70. Lebensjahr. Für Jugendliche bedeutet dies, dass sie in der Spielsaison, in der sie ihren 15. Geburtstag feiern, bereits zur Eigenleistung verpflichtet sind. Für Senioren gilt, dass sie in der Spielsaison, in der sie ihren 70. Geburtstag feiern, noch zur Eigenleistung verpflichtet sind.

Warum wird Eigenleistung erbracht?
Die Eigenleistung der Mitglieder ist eine Investition zum Erhalt des Vereinseigentums. Diese Investition ist notwendig, damit unser Vereinsgelände mit überschaubarem Kostenaufwand auch weiterhin eine schöne Sportanlage bleibt!

Hier findest du die Satzung der TC Murnau e.V.

Trainer TC Murnau Trainer Mirsad Hecimovic Hecimovic Kinder